First und Second Level Support

Für mittlere und große Unternehmen führen Wir den First und Second Level Support durch. Dies kann sowohl in deren Räumlichkeiten als auch von unserem Büro aus durchgeführt werden.

 

Welche Dienstleistungen bieten Wir für Sie an?

Unser Dienstleistungsspektrum umfaßt die Bereiche Support Services und Managed Services.

Support Services

Dies sind Tätigkeiten, die durchgeführt werden müssen, um plötzlich eintretende Beeinträchtigungen der Funktionalität Ihrer DV-Anlage zu beheben und deren reibungslosen Betrieb wiederherzustellen. Dies kann sich sowohl auf softwareseitige Probleme als auch auf Hardware-Probleme beziehen.

Support Services Software

Unser Kandidaten-Pool von IT-Spezialisten ermöglicht es uns, Anwendungssupport für die Software-Applikationen unterschiedlichster Branchen zu leisten.

Support Services Hardware

Bei hardwareseitigen Problemen sorgen wir für umgehende Reparatur bzw. Austausch der Systeme. Eine proaktive Systemwartung hilft, die Verfügbarkeit der Systeme länger sicherzustellen.

 

Managed Services

1st und 2nd Level Support

Der 1st und 2nd Level Support wird durch den Betrieb eines Service Desk geleistet.  Dies kann im Hause des Kunden oder extern, beispielsweise den Räumlichkeiten der Zeiner Systems erfolgen.

Unsere ITIL-Zertifizierten Mitarbeiter des Service Desk kümmern sich dabei unter anderem um folgende Anwender-Probleme und –Anliegen:

  • Drucker-Installation

  • Anwendungs-Support (z. B. Office, Lotus Notes)

  • Software-Installation und –Verteilung einschließlich dazugehörigem Lizenz-Management

 

Für unsere  Kunden sind wir dann gemäß ITIL der Single Point of Contact (SPOC). Ihre Anfragen erhalten wir per Telefon, Mail oder Ticketsystem. Es werden Tickets generiert und diese, wenn möglich, sofort gelöst oder einer Lösung durch Fachabteilungen und 3rd Level Support zugeführt.

 

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Zeiner Systems e. K.